Ice-Tea light und Schokokekse

ich glaube dieser Titel ist für meine derzeitige Situation echt treffend. Ich schwanke von Diätwahn zu Fressanfällen, von Manie zu Antriebslosigkeit, von der gnadenlosen Wahrheit zu den widerlichsten Lügen. Ich glaube man hat mir mal wieder den Boden unter den Füßen weggezogen… und mitten im Satz kommt mir gerade der Gedanke, ob dies hier nicht wieder eine vollkommen falsche Beurteilung meiner Situation ist.

Das Referat habe ich gestern hinter mich gebracht… mit wenig Hilfsmitteln würde ich sagen. Aber nicht ganz ohne. (; Trotzdem bin ich erleichtert und froh, dass es vorbei ist – obwohl ich natürlich nicht ganz zufrieden mit mir war. Hier ein Stottern, da mal den Faden verloren… aber zumindest keine riesigen Katastrophen, also alles im grünen Bereich. ^.^ Ich habe sogar ein paar Leuten das Buch schmackhaft gemacht, und eine meinte, sie wolle es auf jeden Fall lesen. Also war es auch nicht ganz umsonst.

Ich trinke übrigens wirklich gerade ein 1,5l-Pack Eistee light und davor habe ich mich an Schokokeksen (Hobbits Schoko <3) überfressen. Eigentlich hatte ich vor zu lernen, aber dann lenkte mich facebook ab, ICQ… Rezeptseiten… Aber nun widme ich mich mal wirklich den wichtigen Dingen. Nächste Woche wird nämlich sehr stressig…

Übergangslösung.

Merkel nach dem Vorfall in Japan: “Atomkraft ist eine Übergangslösung.”

Übergang zu was? Ein _Über_gang setzt vorraus, dass man etwas anderes bevorzugen würde und auch aktiv danach sucht. Tut die CDU/CSU das?! Nicht, dass ich wüsste. Nur weil etwas passiert, tut man jetzt so, als wäre man gegen Atomkraft und geht so auf Wählerfang. Das finde ich wirklich arm… Atomkraft ist für die CDU/CSU keine _Übergangs_lösung – sondern eine Dauerlösung.

Das wollte ich nur mal eben loswerden.

Noch irgendwelche Fragen…?

Ich habe morgen Referat. Höchstwahrscheinlich. Buchvorstellung in Deutsch – wir dürfen uns ein Buch aussuchen, das wir vorstellen sollen. Zeitrahmen sind +-10 Minuten. Vorgaben sind: Herausgabeverlag/Jahr/Originaltitel etc., Inhaltsangabe, Erzählungsabschnitte. Es soll frei gehalten werden – also wenn überhaupt dürfen nur Stichpunkte auf den Zetteln stehen.

Klingt zuerst ja wirklich easy, eigentlich eher nach Grundschule. Im Vergleich zum Gymnasium ist das wirklich Pipifax.

Wenn da nicht der Umstand wäre, dass ich etwas soziophobisch veranlagt bin. Und mit etwas meine ich total. Dazu kommt noch, dass ich nicht unbedingt das beliebteste Wesen dieser Gemeinschaft bin. Ich will es mal vorsichtig ausdrücken, um niemandem zu nahe zu treten.

Für ein Buch habe ich mich bereits entschieden: Weißer Oleander. Dieses Buch kenne ich sehr gut, ich liebe es und es ist relativ einfach vorzustellen denke ich. Allerdings muss ich das ganze heute noch irgendwie machen, da ich mich die letzte Woche nicht dazu aufraffen konnte/wollte… Verdrängung.

Morgen werde ich einfach etwas Dia einschmeißen kurz zuvor, dann hoffen, dass es so wirkt, wie ich es möchte, und ich nicht umkippe oder total weg bin… sondern nur ein bisschen entspannter und gleichgültiger. Drückt mir die Daumen. Es kann wenn ich Pech habe auch passieren, dass ich mich dann total blamiere und alle mitkriegen, dass da ein Mittelchen im Spiel ist – ich weiß nicht genau, welche Wirkung das im Moment auf mich hat. =D

Langeweile.

Mir ist so langweilig, dass ich den ganzen Tag nur (fr)esse und gerade sogar soweit war, nach dem “besten Joghurt” zu googlen. Somit landete ich in einem Gamer-Forum, bei einem Thread in dem diskutiert wurde, welcher denn nun der beste Joghurt wäre.

Ich glaube alles in allem waren die führenden Müller mit der Ecke, Froop und Danone Pfirsich-Maracuja. Wow. Ich wette denen war genauso langweilig wie mir, als ich nach dem Joghurt googelte…

Es ist ja nicht so, dass ich nichts zu tun hätte. Ich muss noch ein Referat bis Montag machen und ein Bild fertigstellen. Aber als ich mich an den Tisch setzte, mit Farben bewaffnet, war da wieder diese Leere. Keine Ideen. Alles, was ich fabrizierte war einfach nur lustloser Müll. Also gab ich es auf und setzte mich an den Pc. Wo ich nach Joghurt googelte und mich dann in meinen Blog einloggte um nach fünf Anläufen dann doch noch irgendwas zu schreiben. Ja, und das ist nun das Ergebnis.

Jetzt widme ich mich wieder dem Essen, bis dann um ca. 18 Uhr mein Vater nach Hause kommt und wir in meine neue Wohnung fahren um dort die übrigen Möbel zusammenzusetzen.

Euch allen ein entspannendes und trotzdem spannendes (und nicht langweiliges) Wochenende. =)

 

Wenn ich hier sitze und schreibe…

… dann bin ich blank. Tausend Ideen stürmen auf mich ein und kurz bevor sie sich konkretisieren können, sind sie auch schon wieder weg. Alles und nichts. Plötzlich, wenn ich mich hier an den PC setze und schreiben will, kommt mir alles was ich zu sagen habe, so belanglos vor. Außerdem fällt es mir schwer, zu differenzieren, was wirklich Bedeutung hat, und was eigentlich nur nebensächlich ist… passieren tut schon einiges, nur frage ich mich, ob es wirklich einen Eintrag wert ist?

Blogs, die nur die Tagesgeschehnisse auflisten, sind langweilig. Das sehe ich so, das sehen sehr viele Menschen so. Nun gut, außer man ist ein Mensch, der außergewöhnliches am Tag tut. Oder ein Mensch, der sehr gut erzählen kann. Ich bin weder das eine, noch das andere. Also frage ich mich nun, auf welches Thema ich hier einen Schwerpunkt legen möchte. Und ich frage nicht nur mich, ich frage hiermit auch meine Leser, welche Themen interessieren euch? Wer gerade Zeit und Muse hat, kann mir vielleicht ein paar Tipps geben… sei es hier öffentlich, oder aber auch per Messenger. Ich würde mich freuen und ihr müsstet euch dann vielleicht nicht mehr zu Tode langweilen, wenn ihr meine Posts lest. (;