Ein Lebenszeichen

Ich möchte mich vielmals bei allen Lesern entschuldigen, dass ich in letzter Zeit so wenig erreichbar war. Auch geblogged habe ich wenig, wie man sieht. Der Grund hierfür ist, dass ich einfach sehr viel um die Ohren hatte: Viele Schulaufgaben und andere Tests, das Fest des Konsumwahns etc. pp. Ich hoffe, mir ist niemand böse deshalb. Ich habe viel an euch gedacht und habe auch ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so rar gemacht habe.

Ein weiterer Grund ist, dass ich an sich weiß, wie unvernünftig es heutzutage ist, Persönliches im Internet zu posten. Anonymität gibt er hier nunmal nicht. Deswegen habe ich mich auch fast vollständig aus facebook zurückgezogen. Denn wenn die Entwicklung so weitergeht, wie sie es im Moment tut, dann werden wir in nicht allzu ferner Zukunft guten Grund haben, all unsere Offenbarungen, die ganzen Spuren, die wir im Internet hinterlassen haben, zu bereuen. Doch wenn wir einmal etwas veröffentlicht haben, bringt es auch nichts mehr, es zu löschen – es ist sowieso irgendwo in den weiten des WWW, bzw. auf irgendeinem Server gespeichert, von dem es höchstwahrscheinlich nicht so schnell wieder gelöscht werden wird.

Wie dem auch sei.

Ich habe jetzt erstmal Ferien ab dem 23.12., ich denke dann werde ich wieder mehr online sein. Prüfungen wird es zwar auch bald wieder geben, aber wohl nicht mehr so im Akkord wie jetzt vor Weihnachten. Ich glaube wir waren/sind alle mit den Nerven am Ende. Abschlussjahr ist eben kein Zuckerschlecken. ;) War ja irgendwie zu erwarten.

Falls wir uns bis dahin nicht mehr sehen: Frohes Fest euch allen. Und denen, denen Weihnachten sonst wo vorbeigeht: Trotzdem schöne, erholsame Feiertage. =)

PS: 21.12.2011 – der Countdown läuft. =D