Moin moin!
Ich habe beschlossen, einen Selbsttest zu starten bezüglich meines Verhältnisses zu dem heißen, UV-Strahlen emittierenden Planeten dort oben. (Ist die Sonne ein Planet… Oder Stern?)
Ich habe jetzt ein Jahr lang immer brav Sonnencreme benutzt, in der Hoffnung mir würde es besser gehen. Was es glaube ich auch tat… Es gab weniger schlechte Phasen und diese roten Flecken treten nur noch selten auf.
Dieses Wochenende versuche ich es mal mit Sonnenbaden (falls ich es aushalte), mal sehen, was passiert. Ohne Creme.
Letztes Wochenende habe ich mich auch zwei Tage nicht eingecremt – ich war aber nicht so viel draußen und die sonne auch nicht. Da hatte ich allerdings wieder etwas komisches… Wieder jucken an den Beinen vor allem und als ich kratzte wurden da ziemlich monströse blaue Flecken draus… Die jetzt immer noch da sind. Dabei waren die Beine nicht mal in der Sonne…
Na mal sehen.
Meine Schwester nimmt jetzt Ritalin. Der Psychiater ist wohl ratlos und sie erfüllt ein paar Kriterien von ADS. Haha… Also wenn die ADS hat, liegt Polen in Asien. Kannst vergessen. Hatte eher die Vermutung mein Vater und ich könnten das haben, so verpeilt wie wir sind… Meine Schwester ist da das totale Gegenteil. Die vergisst nichts.
Ich glaube ja sie nimmt es um abzunehmen… Das macht ja appetitlos und führt zu Gewichtsabnahme. Aber ein Gutes hat es: Ich glaube ich organisiere mir mal eine Tablette und nehme die. Die wirken ja sofort. Mal sehen, ob es gehen die Verplantheit hilft… Wollte ich schon immer mal probieren. Einfach so testweise. Ich würde das Zeug nie regelmäßig fressen… Hab gehört das macht langfristig ziemlich viel kaputt da oben. Was dann auch so kaputt bleibt.
Ich werde berichten… Jetzt verlasse ich mal meine besten Freunde die Bettdecke, die Couch und Alfred. :D
Als erstes: Die Sonne ist ein Stern. :P
Brutzle nicht zu lange unter ihm, eine halbe Stunde täglich soll wohl reichen für Vitamin D3 und so. Im Sommer mangelt es ja hier nicht an UV-Strahlen, ich denke, da sollte man eh nicht zu lange ungeschützt in die Sonne.
Dass am letzten Wochenende noch nicht so die Sonne schien, macht nichts. So kann sich deine Haut auch erst einmal langsam daran gewöhnen.
Ich will dieses Jahr mehr in die Sonne, allerdings mit Schutz. Da ich helle und scheinbar neuerdings empfindliche Haut habe, bekomme ich davon seit letztem Jahr Herpes, auch am Arm. Nur so kleine Stellen, aber trotzdem doof. Seit heute habe ich dummerweise Lippenherpes, weil ich die letzten Tage wohl zu oft in der Sonne war (Rauchen ist eben schädlich). Aber habe ihn schnell unter Kontrolle bekommen, er ist schon fast wieder weg, wenn ich sofort Zahnpasta oder die Lippencreme drauf mache. :)
(Man kommt sich immer so unhygienisch vor, wenn man nur erwähnt, das zu haben. Dabei ist fast jeder Träger davon und die Viren suchen nur eine Lücke im “Sicherheitssystem”, um auszubrechen. Naja.)
Letztes Jahr hatte ich mein Johanniskrautpräparat zu spät abgesetzt (Bloß nie damit in die Sonne!), da habe ich mir einen Sonnenbrand über dem Ausschnitt und einen leichteren an den Armen geholt. Nach über einem Jahrzehnt mal wieder … normalerweise krieche ich ja nur im Schatten herum. Passiert halt, wenn man das Haus verlässt. :D
Früher hatte ich höchstens mal auf den Schultern Sonnenbrand. Ansonsten passierte übrigens nichts, wenn ich in die Sonne ging. Nur ein paar Sommersprossen im Gesicht, ansonsten nichts, keine Bräune, keine Rötung, NICHTS. Irgendwann fing es an, dass ich überall kleine Pigmentflecken (auch nur Sommersprossen?) bekam, die über den Winter verschwanden. Jetzt bekomme ich die überall, wo Sonne drauf kam, und die kräftigeren verschwinden auch nicht mehr.
Das mit den blauen Flecken vom Kratzen kenne ich übrigens auch. An manchen Stellen bekomme ich Petechien, an den Unterschenkeln richtige blaue Flecken. Meine Haut/Gefäße scheinen empfindlich geworden zu sein. Habe ich heute wieder gemerkt, als ich mir einen verspannten Muskel am Arm mit dem Daumen etwas massiert habe. Jetzt ist es dick und blau. -.-‘
Mein Körper mutiert immer mehr zur Mimose.
Sei auch lieber vorsichtig mit dem Ritalin! Zugegeben, ich würde auch gerne irgendetwas probieren, was meine Konzentration schürt, weißt du ja. Aber das Zeug soll ziemliche Nebenwirkungen haben, aber das hast du ja erwähnt. Nicht, dass es auch noch irgendwelche Wechselwirkungen mit sich bringt.
Andererseits weiß ich nicht, inwiefern der Selbsttest etwas bringt. Es würde dir ja nichts nützen, in Erfahrung zu bringen, dass es dir womöglich hilft, du es aber nicht nehmen willst/sollst, wegen der Nebenwirkungen/Risiken.
Aber wir können uns ja gegenseitig von unserem “Projekt UV” berichten. Wir werden Sternenanbeter. Klingt nicht ganz so grausam, wie ‘Sonnenanbeter’, oder?
Glühende Grüße
V.
P.S
Polen liegt in Asien. Beweisen werde ich es dir, wenn mein bisheriges Projekt “Plattentektonik” abgeschlossen ist. ;D
(Wie man sieht wäre bei manch einer wohl auch jeder Psychiater ratlos.)