Die motherfucking Sonne

…macht mich motherfucking fertig man!

Blöder Stern! Gestern bin ich bisschen in die Sonne gekommen, also nur das Gesicht und so, vorgestern auch… Und heute (also jetzt momentan) glühe ich wieder total. Meine Wangen brennen! Sind richtig heiß und knallrot… Momentan geht’s mir sowieso nicht so. Gestern hab ich mich auch schon den ganzen Tag krank gefühlt. Schwindelig, Kopfschmerzen, schmerzende Gliedmaßen,… Mein Rücken bzw. Die ganze Wirbelsäule fühlten sich schmerzhaft brennend an. Und Hirn matsche. Und natürlich müde! Müde müde müde! Geschlafen bis halb 11, geduscht und wieder hingelegt, weil schon wieder total müde.

Dinge, die andere an einem Tag schaffen, verteile ich inzwischen auf fünf. Denn wenn ich mir zu viel zumute, hab ich die Tage drauf den Salat und es geht so gut wie gar nix mehr. Drahtseilakt. Oft merke ich erst zu spät, dass es zu viel war. Aber eigentlich habe ich mich relativ gut damit arrangiert… Nur dann, wenn so viel zu tun ist, dass ich mir keine Auszeit gönnen kann, wird es schwierig. Oder dann, wenn ich mich zu bescheiden fühle, überhaupt irgendewas zu tun. Aber dann muss ich mich eben zwingen… Im Praktikum hatte ich nur einen Fehltag. Den ersten… Das war aber Angst plus habe mich nicht gut gefühlt. Alle anderen Tage bin ich auch dann hin, wenn ich mich morgens mal wieder fiebrig und total überhitzt gefühlt habe oder Schmerzen hatte. Irgendwie hält man den Tag dann doch durch… Und nach der Arbeit fällt man halt dann halbtot auf die Couch und verharrt dort Stunden in der Position, schlafend oder auch wachend. Bis man das Gefühl hat, man ist wieder bereit dazu, aufzustehen und was zu essen. Oder den nächsten Tag vorzubereiten. Oder Bericht zu schreiben. Oder was auch immer noch ansteht. Und wenn man nicht das Gefühl hat, dass noch etwas geht, dann zwingt man sich noch etwas schnelles zu Essen rein und begibt sich wieder in die Position und bleibt dort.

Was komisch ist… An manchen Tagen macht mir die Hitze deutlich weniger aus als an anderen. Aber wenn sie mir was ausmacht, dann fühle ich mich total überhitzt, schwitzig, mir tun Füße und Hände weh, ich werde von Hitze/Wärme innerhalb von Minuten todmüde und mein Kopf matschig, die Augen schwer, mein Gesicht glüht. Meine Energie ist dann gefühlt auf Null. Selbst reden ist dann schon zu viel… Mir ist klar, dass das schwer nachzuvollziehen ist. Wie auch, wenn man das selbst nicht erlebt… Ich hab das schon länger, aber es hat mal mit nur Müdigkeit angefangen. Da kommt immer mehr dazu…

Jammer jammer.

Ich musste den Frust mal bisschen abladen, momentan nervt mich das alles schon etwas, weil ich einfach gerne mehr tun würde – aber es geht nicht. Nicht ohne die Quittung, die mich dann wieder so zurück auf den Boden der Tatsachen holt. Nerv.

Stress, Stress, Stress.

Die letzte Zeit war ziemlich anstrengend für mich. Erst der Streit mit meinem Mitbewohner, dann der Bericht, Oma im Krankenhaus, Sichtstunde, Umzug, kein Urlaub seit Weihnachten.

Irgendwie hat das zu Buche geschlagen. Ich bin so froh, jetzt endlich frei zu haben… Und den Umzug auch hinter mir zu haben. Ich hatte dieses Jahr gar keine Lust irgendwo hin zu fahren, ich will nur meine Ruhe haben und erstmal nichts mehr tun zu müssen.

Mein Körper stresst seit dem Umzug jetzt auch wieder… Ausschlag unter den Achseln, juckende stellen überall verteilt, blaue Flecken und Einblutungen, bin ständig müde, rote Flecken in Gesicht und Dekolleté, Migräne. Am Tag nach dem Umzug fühlte ich mich nicht mal mehr dazu in der Lage, das Haus zu verlassen. Ich tat es doch, weil ich noch Dinge zu erledigen hatte, aber mit Schmerzen und schweißüberströmt. Kurzatmig. Mich kotzt das an … Ich musste ja nicht mal wirklich was schleppen! Nur früh aufstehen, konnte mich den ganzen Tag nicht ausruhen… Viel laufen. Das hat mich so fertig gemacht, dass ich jetzt schon den zweiten Tag daran knabbere. Kann ja wohl nicht sein… Fühlte mich gestern den ganzen Tag fiebrig und krank. Heute etwas besser, aber fit immer noch nicht. Unglaublich müde und wie verkatert… Alles ist anstrengend. Nach dem Duschen musste ich mich erstmal wieder kurz auf die Couch legen. Mir steckt so richtig die Müdigkeit in den Knochen.

Nun ja… Ausruhen. Und abwarten. Wird schon wieder.

Langsam komme ich mir vor wie ne Oma…