Tickende Zeitbombe.

So fühle ich mich irgendwie… es fällt mir sehr schwer, nicht über Krankheit nachzugrübeln und zu recherchieren, wenn mal wieder Beschwerden da sind. Dann denke ich mir immer: Mein Blut sagt, dass in mir eine Autoimmunreaktion abläuft, die gerade etwas zerstört – und ich kann nichts tun! Außerdem denke ich mir oft: Ich habe die Antikörper im Blut, die sich jederzeit erhöhen können. Wie eine Zeitbombe, die nur darauf wartet, losgehen zu dürfen. Manchmal ist das schon ein gruseliger Gedanke… Der mir vor allem dann kommt, wenn es mir mal wieder mies geht. Aber ich weiß auch, dass es wenig bringt, da immer wieder drüber nachzudenken. Das einzige, was ich momentan tun kann, ist Stress reduzieren, auf mich achten, mich gesund ernähren und… ja, nichts und. Das war es auch schon. Vielleicht noch meine Gedanken eindämmen und stoppen. Bringt ja doch nichts…

 

Meine kleine Schwester entwickelt sich total… sie trotzt momentan viel und will oft um jeden Preis ihren Kopf durchsetzen. Was wirklich manchmal unschön ist… vor allem in der Öffentlichkeit. =D Aber abgesehen davon, liebe ich die Kleine über alles! Also trotzdem. Ist eben eine Phase… Wir beide sind ein Herz und eine Seele und hängen eigentlich immer zusammen, wenn wir uns mal sehen. Sie setzt sich immer im Schneidersitz hin, weil ich meistens so dasitze… und ist stolz wie Oskar. Und schlau ist sie… wahnsinn. Die hat mit knapp drei Jahren einen enormen Wortschatz und versteht unglaublich viele Zusammenhänge.

Jetzt was Witziges: Heute früh saß ich mit ihr auf dem Sofa, sie auf meinem Schoß. Sie zieht mein Shirt am Kragen ein wenig runter und sagt: Biene hat eine große Brust. Ich: Naja… Nicht wirklich. Sie: Doch. Und warum hast du eine Brust? Ich: Weil ich eine Frau bin. Wenn du größer bist, wirst du auch eine haben. Sie: Wenn ich später eine große Brust habe, dann besucht mich der König. Dann nimmt er mich mit ins Schloss. Ich (lachend): Nur wenn du eine große Brust hast, nimmt dich der König mit ins Schloss? Sie: Ja.

=D

Wahnsinn… ich frage mich, woher sie das bitte hat… wenn die mit drei Jahren schon sowas im Kopf hat… irgendwie ist das nicht wirklich gut. Würde reichen, wenn sie diese fragwürdigen Gedanken und Überzeugungen in der Pubertät bekommen würde… Trotzdem war es lustig irgendwie.