Knack knack knirsch.

Die Lehrerin, die am Dienstag von ihrer Autoimmunerkrankung erzählt hat, war die einzige Person, die ich kenne, die auch immer mal wieder knallrot an Hals und Dekolleté wurde. Ich war froh..dass ich scheinbar nicht die einzige Person war, die das hatte. Allerdings führte ich es bei ihr auf ihre Emotionalität zurück. Jetzt, wo sie das von ihrer Krankheit erzählt hat, habe ich eine andere Sichtweise. Scheinbar hat mein Vater recht, dass das was mit Autoimmungeschichten zu tun hat… Auch am Dienstag, als sie erklärte weshalb sie nicht da war und was sie hat, erschienen rote Striche/Flecken auf ihrem Hals. Bei mir ist es ähnlich… Wenn ich angespannt bin, bekomme ich dort auch oft rote Flecken und auch wenn ich einen Schal oder ein Halstuch trage und der Bereich warm wird. Oder wenn es in einem Raum warm ist. Oder wenn die Sonne darauf scheint. Aber nicht immer gleich stark… Manchmal kaum, manchmal sofort oder auch ohne ersichtlichen Grund. Wenn ich in den letzten 24 Stunden in der Sonne war, tritt es wahrscheinlicher und stärker auf.

 

Auch meine Hände spinnen momentan wieder… Entweder sind meine Finger blass, dünn und eiskalt und die Handrücken lila-rot marmoriert (kalt und/oder nervös) oder sie sind dicker, die Nagelbetten rot und geschwollen, die Finger bzw. die Gelenke rot/rötlich und richtig unangenehm brennend heiß und pochend. Nicht ständig… Aber das kommt in den letzten Tagen irgendwie sehr oft vor. Echt unangenehm…

Außerdem hab ich wieder öfter Kopfschmerzen. Und mal der Nacken, mal der Rücken, mal meine Handgelenke, mein Bauch tut zur Zeit auch öfter weh… Und die Knie. Ach ja und mein linkes Kiefergelenk… Seit heute ist das besser, aber die Tage vorher konnte ich meinen Mund nicht mehr weit öffnen ohne Schmerzen. Glaube da geht wieder irgendwas vor…

Ich habe meine Lehrerin auf Anraten meines soz. Päds jetzt gefragt, ob ich nicht selbst mal in der Tagesklinik anrufen kann, die es als Praktikumsstelle bei uns zur Auswahl gibt. Zwei aus meiner Klasse waren schon dort und es klingt echt spannend, was die so erzählen… Da ist man im Team dabei und hört auch die Fallgeschichten und was die Psychologen so sagen. Meine Lehrerin meinte am Dienstag, die würden niemanden mehr nehmen jetzt weil sie schon so viele hatten und mal eine Pause wollen. Mein Soz Päd meinte ich solle trotzdem mal selbst dort anrufen und fragen, wenn meine Lehrerin da nichts dagegen hat. Das ist der Mail Verkehr mit ihr:

Gesendet: Mittwoch, 20. September 2017 20:51
Betreff: Aw: AW: Praktikumsstelle

 

Guten Tag Frau Mann,

hätten Sie etwas dagegen wenn ich selbst mal in der Tagesklinik (Klinikum Süd) anrufe und frage, ob ich vielleicht für die nächsten Wochen dort hin gehen kann? Einen Versuch wäre es ja vielleicht wert, falls Sie nichts dagegen haben. (=

Liebe Grüße,

Sabine Schimmel

Am 21.09.2017, 07:21, “Mann, Sandra”

Guten Morgen Frau Schxxx,

 

wie ich Ihnen bereits am Dienstag mitteilte, ist ein Wechsel in das Südklinikum nicht möglich. Gerne frage ich bei der Lebenshilfe in der Tagesstätte für erwachsene Menschen mit Autismus nach wenn Sie nicht bis Montag warten möchten.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sandra Mann

Ergotherapeutin (B.Sc.)

Schulleitung

*********************************

 

Liebe Frau Mann,

 

mir geht es nicht darum warten zu müssen, sondern darum, was ich bei der Stelle lernen kann.
Ich dachte vielleicht gäbe es ja doch eine Chance für mich ins Klinikum Süd zu gehen, wenn ich dort persönlich nachfrage und den Zuständigen dort meine Situation schildere. Ich wollte dies nicht hinter Ihrem Rücken tun, daher habe ich Sie gefragt, ob Sie etwas dagegen hätten.
Es scheint so, als wäre dem so, habe ich das richtig verstanden?

 

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Schimmel

………………..

 

Warum kann sie nicht einfach normal auf meine Frage antworten?

Ich weiß, dass sie mich nicht mag, weil ich ihr immer ehrliche Rückmeldungen bezüglich der Gestaltung Ihres Unterrichts gemacht habe und sie glaube ich auch mal mitbekommen hat, wie ich mich bei jemandem schlecht über ihre Arbeitsmoral geäußert habe. Dennoch finde ich es unprofessionell, sich so zu verhalten. Wer Rückmeldung will, muss dann auch damit umgehen können… Ich bin nunmal kein Schleimscheißer was so was angeht. Ich hätte noch härter sein können, hab die Kritik aber immer möglichst ehrlich und immer respektvoll geäußert.

Nerv. Warum müssen Menschen immer so kompliziert sein?!