Knack knack knirsch.

Die Lehrerin, die am Dienstag von ihrer Autoimmunerkrankung erzählt hat, war die einzige Person, die ich kenne, die auch immer mal wieder knallrot an Hals und Dekolleté wurde. Ich war froh..dass ich scheinbar nicht die einzige Person war, die das hatte. Allerdings führte ich es bei ihr auf ihre Emotionalität zurück. Jetzt, wo sie das von ihrer Krankheit erzählt hat, habe ich eine andere Sichtweise. Scheinbar hat mein Vater recht, dass das was mit Autoimmungeschichten zu tun hat… Auch am Dienstag, als sie erklärte weshalb sie nicht da war und was sie hat, erschienen rote Striche/Flecken auf ihrem Hals. Bei mir ist es ähnlich… Wenn ich angespannt bin, bekomme ich dort auch oft rote Flecken und auch wenn ich einen Schal oder ein Halstuch trage und der Bereich warm wird. Oder wenn es in einem Raum warm ist. Oder wenn die Sonne darauf scheint. Aber nicht immer gleich stark… Manchmal kaum, manchmal sofort oder auch ohne ersichtlichen Grund. Wenn ich in den letzten 24 Stunden in der Sonne war, tritt es wahrscheinlicher und stärker auf.

 

Auch meine Hände spinnen momentan wieder… Entweder sind meine Finger blass, dünn und eiskalt und die Handrücken lila-rot marmoriert (kalt und/oder nervös) oder sie sind dicker, die Nagelbetten rot und geschwollen, die Finger bzw. die Gelenke rot/rötlich und richtig unangenehm brennend heiß und pochend. Nicht ständig… Aber das kommt in den letzten Tagen irgendwie sehr oft vor. Echt unangenehm…

Außerdem hab ich wieder öfter Kopfschmerzen. Und mal der Nacken, mal der Rücken, mal meine Handgelenke, mein Bauch tut zur Zeit auch öfter weh… Und die Knie. Ach ja und mein linkes Kiefergelenk… Seit heute ist das besser, aber die Tage vorher konnte ich meinen Mund nicht mehr weit öffnen ohne Schmerzen. Glaube da geht wieder irgendwas vor…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *